Hanf/Jute - der natürliche Dämmstoff aus Deutschland. Jedermann denkt zunächst an das Rauschgift Cannabis, jedoch ist Hanf eine alte Kulturpflanze, die auch in den letzten Jahrhunderten in Deutschland angebaut wurde. Die Hanffaser wurde vor allem für Kleidung, Papier, Öl, Medizin und Seile verwendet. Jetzt findet Hanf eine Renaissance vor allem im Bereich der Dämmstoffe. ...und diesen Hanf kann man nicht rauchen. Der natürliche Dämmstoff wird in Deutschland angebaut und zu Dämmstoff verarbeitet. Jute, als zweiter Bestandteil des Dämmstoffs, wird aus Kaffee- und Kakaosäcken recycelt. Früher wurden diese einfach verbrannt, jetzt aber als wertvoller Rohstoff wieder weiterverarbeitet


Thermo Hanf ist z.Zt. der preisgünstigste natürliche Dämmstoff


Beim Anbau sind keine Herbizide oder Pestizide erforderlich, da Hanf extrem schnell wächst (ca 4cm/Tag) und sich kein Fraßinsekt für Hanf interessiert. Deshalb ist die Weiterbehandlung mit Borsalz oder Ammonium nicht notwendig.

Seit 1996 ist der Anbau von rauschgiftarmen Hanfsorten wieder erlaubt.

Durch den heimischen Hanfanbau und die regionale Verarbeitung werden lange Transportwege vermieden und damit Kosten und Energie gespart.

dämmen und wohlfühlen...

Thermo-Hanf ist frei von gesundheitsschädlichen Zusatzsstoffen. Eine Gefährdung der Gesundheit ist sowohl bei der Herstellung als auch beim Einbau der Dämmung ausgeschlossen.

Thermo-Hanf wird in Matttenform geliefert und eignet sich für die Dämmung in Dach, Wand und Boden. Egal ob die Dämmung in Neu- oder Altbau verarbeitet wird - der Einbau ist auch für Heimhandwerker einfach und rationell. Saubere und staubarme Verarbeitung, Hautverträglichkeit ohne Juckreizverursachung und gute Dämmwerte machen das Produkt zu einem hervorragenden Baumaterial.

- nachhaltig bauen - gesund wohnen -

Heute gibt es - gerade beim Hausbau - Probleme zu bewältigen, von den unsere Vorfahren noch nichts gewußt haben. Seit erkannt wurde, wie negativ sich manche Baustoffe auf die Gesundheit der Menschen auswirken, ist die Entwicklung umweltfreundlicher Alternativen oberstes Gebot. Bauen ist immer ein Eingriff in die Natur, deshalb ist es wichtig, diesen Eingriff so naturverträglich wie möglich zu gestalten.

schnell und einfach eingebaut

Durch die gute Diffusions-Eigenschaft von Thermo Hanf ergibt sich eine automatische Feuchtigkeitsregulation, die zu einem sehr guten Raumklima führt.

Weil die Hanffaser kein Eiweiß enthält, entfällt die Behandlung gegen Motten und Käfer

individueller Zuschnitt ohne Aufpreis

Ab 40 Platten annähernd beliebiger Größe bieten wir einen Zuschnitt der Platten auf Ihr gewünschtes Maß ohne Aufpreis !!!

Hierdurch wird wird ide Verlegung noch einfacher und Sie sparen Verschnittkosten

Thermo Hanf - der Dämmstoff für alle Bereiche...

- wir bieten eine kostenloste Wärme- Dämmberechnung (u-Wert) innerhalb von 3 Tagen

Hanfmatten gibt es in Stärken von 30 -240mm
Plattengrößen: 120 x 62,5 cm
120 x 58,0 cm
240 x 100 cm

Alle Bilder dieser Seite Firma Hock

Einbau ohne Jucken und Kratzen

Natürliche Dämmstoffe

Natürliche Dämmstoffe